Pfadfinder

Weihnachtsgeschenke und Friedenslicht 2020

Die Pfadfinder haben 2020 zu Weihnachten vor der Kirche Geschenke auf einem Schlitten aufgebaut.

Gegenüber steht die Krippe mit dem Friedenslicht aus Bethlehem. Auf Grund der Corona-Pandemie wurde das Licht in diesem Jahr mit dem Flugzeug nach Wien geflogen. Die österreichischen Pfadfinder haben das Licht an der deutschen Grenze abgestellt und von dort wurde es von den deutschen Pfadfindern abgeholt.

Gründung einer neuen Sippe geplant

Wegen der vermehrten Anfrage in der Altersklasse von 7 - 11 Jahren werden die Pfadfinder eine neue Sippe gründen.
Zu einem Info-Abend am 11. März um 19:30Uhr im alten Evangelischen Gemeindehaus (linker Eingang, gelbe Holztüre) sind alle interessierten Eltern herzlich eingeladen.

Weitere Infos und Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rainer Steinke, Tel.: 0176 68 78 46 46

Pfadfinder

Seit April 2015 entsteht eine Pfadfindergruppe unter der Leitung von Rainer Steinke.

Die Gruppe trifft sich Mittwochs um 18:00 Uhr. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Steinke (07933 / 203176).

Zu Advent 2016 gestalteten die Pfadis einen Adventskranz.