Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat leitet zusammen mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde. Gemeinsam treffen sie die finanziellen, personellen und inhaltlichen Entscheidungen.

Die aktuelle Amtszeit begann am 12. Januar 2020 mit der Einsetzung des neuen Kirchengemeinderates und dauert 6 Jahre. Das Gremium der Evangelischen Kirchengemeinde setzt sich aus insgesamt 7 Kirchengemeinderäten und Kirchgemeinderätinnen, der Pfarrerin und der Kirchenpflege zusammen.

Zum Laienvorsitzenden wurde Clive Ross gewählt. Tel.: 07933 / 203624

Wir freuen uns auf die gemeinsame, vor uns liegende Zeit und die vielfältigen Aufgaben in unserer Kirchengemeinde.

Selbstverständlich stehen die Kirchengemeinderäte/Innen allen Gemeindegliedern für Gespräche und Anliegen zur Verfügung.

Petra Groß (Creglingen)
Dieter Haas (Creglingen)
Dorothee Junglas-Veeh (Erdbach)
Claudia Kilian (Creglingen)
Günter Marquardt (Creglingen)
Clive Ross (Creglingen)
Sylvia Stier (Craintal)

Die Kirchengemeinderäte wurden am 1. Sonntag nach Epiphanias, 12. Januar 2020 in das Amt eingesetzt. Pfarrerin Braun lies während Ihrer Predigt 7 Luftballons mit den Wörtern Gottesfurcht, Erkenntnis, Einsicht, Frömmigkeit, Rat, Stärke und Weisheit von der Kanzel schweben und nahm Bezug auf die Themen und deren Bedeutung in der Arbeit des Kirchengemeinderates.